Sprechen Sie uns an
+49 89 24 88 68 720
senden Sie uns eine Email
kontakt@telekonnekt.de
Öffnungszeiten
Mo - Fr 8.00 - 18.00
Sprechen Sie uns an
+49 89 24 88 68 720
senden Sie uns eine Email
kontakt@telekonnekt.de
Öffnungszeiten
Mo - Fr 8.00 - 18.00

  • Sicherheitsberatung

    Wir bringen Klarheit und decken Handlungsfelder auf


Sicherheitsberatung

Das Thema IT-Sicherheit der Telematikinfrastruktur ist in den letzten Wochen häufig - mehr oder weniger unprofessionell von selbsternannten IT-Experten - diskutiert worden. 

Die Telekonnekt bringt Ihnen als Interessent der Telematikinfrastruktur Klarheit und deckt gemeinsam mit Ihnen Handlungsfelder auf. 

Für kurze Zeit bietet die Telekonnekt Neukunden und Interessierten eine unverbindliche Sicherheitsberatung für die IT-Sicherheit Ihrer Praxis an. Profitieren Sie von unserem Know-how und vereinbaren Sie noch heute bei unseren Experten Ihren Termin für die IT-Sicherheitsberatung der Telekonnekt.

Unsere Sicherheitsberatung erfolgt über eine Ferndiagnose, in der unsere IT-Experten in einer ca. 15-20 minütigen Sitzung Ihr Praxisnetzwerk prüfen und Handlungsbedarf aufzeigen. Im Detail schauen sich unsere Techniker Ihren Praxisrechner, Ihren Internetzugang und vorhandene Firewalls an. Auf dieser Grundlage können wir eine Aussage zu evtl. Auffälligkeiten geben.

IT-Sicherheit ist ein Handwerk und keine Raketenwissenschaft. Genau wie in Ihrem Beruf gibt es hier den Befund und Therapieansatz. Sie verschreiben einem Patienten mit chronischen Schmerzen keine Aspirin, sondern analysieren die Ursache. Das ist exakt unser Ansatz - Analyse und Therapievorschlag. Um in der Analogie zu bleiben: Wenn wir Ihnen empfehlen, einen Arzt aufzusuchen, der das IT-Sicherheitsproblem therapieren soll, dann liegt es an Ihnen, diesen Arzt zu konsultieren und sich helfen zu lassen.

Die Telekonnekt ist ein TI-Anbieter, der Sie neutral und unverbindlich berät. Bei Bedarf empfehlen oder vermitteln wir Ihnen einen zuverlässigen und professionellen IT-Experten in Ihrer Nähe. Kontaktieren Sie uns jetzt für einen Beratungstermin:

Kontakt

Kontaktformular

Eine E-Mail senden
(optional)

FAQs - Sicherheitsberatung

1) Was ist die Sicherheitsberatung der Telekonnekt?

Bei der Sicherheitsberatung prüfen unsere TI Experten in einer ca. 15 Min. Sitzung per Remote eine Überprüfung Ihres Praxisnetzwerkes durch und zeigen eventuelle Schwachstellen auf. Weiterhin informieren wir Sie über die Rechte und Pflichten für Sie als Praxisinhaber, auch im Kontext außerhalb der TI.

2) Was wird bei der Sicherheitsberatung geprüft?

Unsere Techniker schauen sich exemplarisch den Zustand eines Ihrer Praxisrechner, Ihren Internetzugang inkl. Evtl. vorhandener Firewall und andere Gegebenheiten an. Auf dieser Basis können wir qualitativ eine Aussage treffen, wie Sie relativ zu anderen Leistungserbringern gerüstet sind und weitere Empfehlungen aussprechen.

3) Was ist das Ziel der Sicherheitsberatung?

Ziel bei der Überprüfung ist es, grobe Fehleranfälligkeiten aufzuzeigen und Handlungsempfehlungen abzuleiten.

4) Haftet die Telekonnekt im Anschluss an die Sicherheitsberatung für auftretende Schäden?

Nein! Die Überprüfung bildet lediglich eine Stichprobe ihrer IT ab. Um genau differenzierte und quantitative Sicherheitsaussagen über Ihre Praxissicherheit geben zu können, bedarf es einen viel umfangreicheren Prüfungsaufwand.